Hörbar mehr Lebensqualität.

Eberhard Nill

Visionärer Vollblutakustiker mit Vorlieben für Skifahren, Klavierimprovisation, Börsenkurse und Bergtouren.

Seit 2000 Gründer, Inhaber, Gesellschafter und Geschäftsführer der HÖRBAR OHG. Hörakustikmeister, Pädakustiker (Akademie für Hörgeräteakustik Lübeck), 2016 Gründung Kinderakustikzentrum in HÖRBAR Mössingen. Experte für Tinnitus und Gehörschutz, Hörakustik-Ausbilder und Fachdozent für Akustik. Seit 2002 Inhaber, Gesellschafter und Geschäftsführer der Optik Nill GmbH.

Unser Team

  • Anja Scharf

    Hörakustikmeisterin
    Info

  • Matthias Herter

    Hörakustiker, Tontechniker
    Info

  • Vanessa Wagner

    Hörakustikerin
    Info

  • Ralf Thaler

    Hörakustikmeister
    Info

  • Michael Haug

    Dipl.-Ing. (FH) Hörakustik
    Info

  • Katja Rüdel-Weiß

    Hörakustikerin
    Info

  • Nina März

    Fachberaterin Hörakustik
    Info

  • Sabrina Patané

    Hörakustikerin
    Info

  • Alexander Baur

    Hörakustiker
    Info

  • Lena Marie Körner

    Hörakustikerin
    Info

  • Daniel Fai

    Hörakustikmeister
    Info

  • Nadine Nill

    Designerin
    Info

  • Samuel Ott

    Hörakustiker in Ausbildung
    Info

Willkommen
Hörakustik er.sie

Schreibe uns, mit welchem Talent du unsere Kunden begeistern kannst. Eberhard Nill freut sich auf deine Initiativbewerbung an:
nill@hoerbar.eu

  • Du hast . . .
    einen weiblichen oder männlichen Vornamen und bringst erste oder reiche Lebenserfahrungen mit.

    Du liebst . . .
    das gute Gefühl für deine Arbeit wertgeschätzt zu werden, Menschen zu helfen und eigenverantwortlich zu handeln.

    Du brauchst . . .
    die Sicherheit, in einem herzlichen Kollegenteam und einer zukunftssicheren Arbeitsstelle bestens aufgehoben zu sein. Flache Hierarchien, verlässliche Arbeitszeiten, fachliche Förderungsangebote und deine Freizeit sind dir sehr wichtig.

    Du arbeitest . . .
    am liebsten mit deinen Händen, High Tech und in einer hochmodernen Werkstatt. Oder du bist ein herzlicher Netzwerker und umsorgst am liebsten Menschen, die dich brauchen und dir vertrauen. Du arbeitest gerne mit Säuglingen und Senioren, Bikern und Musikern, Ärzten und Psychologen, Lehrern und Eltern zusammen.

  • In unserem familiengeführten Unternehmen bist du uns als Hörakustiker, Hörakustikmeister, Pädakustiker, Pädakustikmeister, Auszubildender, Betriebsleiter, Franchise-Partner und Quereinsteiger herzlich willkommen. Du darfst von uns herausragende Leistungen, die Förderung deiner Führungsambitionen und unser volles Vertrauen erwarten. Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen.

    Bitte bewirb dich bei:

    Eberhard Nill
    Hörakustikmeister & Geschäftsführer
    nill@hoerbar.eu
    Telefon: 07473 8600


  • Inhabergeführtes, zukunftsstarkes Familienunternehmen mit vier Geschäften

    Modernstes Equipment, High End Technologien & Messe-Innovationen: digitale Abdrucknahme mittels Otoscan, Audiosus mit Aurelia und Audiocon, Klang- und Musikanpassräume mit jeweils mehr als 1.000 Watt

    Flexible Arbeitszeiten bei unbefristeter, zukunftssicherer Vollzeit- oder Teilzeitanstellung

    Übernahme von 50% der Berufsschulkosten für Auszubildende

    Lukrative Extras, wie übertarifliche Vergütung, 13. Monatsgehalt, Fahrtkostenbeteiligung oder Firmenfahrzeug

    5–6 Urlaubswochen im Jahr

    Frei an Wunschtagen oder Wunschstunden

    Überstunden & Samstagseinsatz auf Wunsch, Ausgleich per Freizeit

    Qualitätsprodukte & Exklusiv-Labels

    Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiraum & Abwechslungsreichtum

    Interne & externe Weiterbildungsangebote, z.B. in Pädakustik, Tinnitus-Beratung & Hörtraining

    Freizeit, Leben & Job in einer der schönsten Kultur- und Naturlandschaften Deutschlands

    Schnelle Antwort auf deine Bewerbung

    Zeitnahe Einladung zum persönlichen Kennenlernen

Unsere Geschichte

Die HÖRBAR Geschichte beginnt 2000 im süddeutschen Balingen. Sie handelt von Kinderlachen, Lebensqualität, High Tech Helfern, Fürsorge, Wiederhörensfreude, Visionen und den Firmengründern Eberhard Nill und Roland Nies. Aber eigentlich beginnt die ganze Geschichte viel früher:

  • In Hebammenhänden wird Eberhard Nill zum ersten Mal hörbar. Seine ersten Schritte macht er in der väterlichen Optikerwerkstatt, wo Walter Nill seit 1961 meisterhafte Brillen fertigt und Hörsysteme anpasst.

    Im faszinierenden Augen- und Ohren-Universum wächst Eberhard auf. Lernt wie die filigranen Meisterwerke aus winzigen Membranen und Nervenbahnen funktionieren. Oder warum menschliche Sinnesorgane so individuell sind wie ein Fingerabdruck. Nach dem Abitur erlernt er seinen Traumberuf: Hörakustiker bei Meister Frick in Freudenstadt und an der Akademie für Hörgeräteakustik in Lübeck. Danach macht er die Ausbildung zum Augenoptiker.

  • hat Eberhard eine seiner berühmten Visionen: Ein Hörakustik-Fachgeschäft wie es im ganzen Zollern-Alb Kreis keines gibt. Modern, sehr persönlich, beratungsexzellent und serviceführend. Mit diesem Ziel vor Augen macht Eberhard seinen Meister in Hörakustik, studiert Betriebsführung und gewinnt den Balinger Optiker Roland Nies als Geschäftspartner für seine Vision.

  • Die beiden machen sich selbständig und gründen die HÖRBAR in Balingen. Die Begeisterung, mit der sie angenommen wird bestätigt Eberhards Wissen um die Bedürfnisse von Hörsystem- und Gehörschutznutzern. Zugleich bemerkt der zweifache Vater eine Versorgungslücke: Eltern mit hörgeschädigten Babys, Klein- und Schulkindern finden in der Region Neckar-Alb kaum auf ihre besonderen Sorgen spezialisierte Hörgeräteakustiker.

  • Die zweite HÖRBAR eröffnet der Vollblutakustiker in der Mössinger Falltorstraße und hat wieder eine Vision: Er wird diese HÖRBAR zur regional führenden Adresse für Kinderakustik aufbauen, in Kooperation mit seinen vertrauten Netzwerkpartnern wie Uni-Kliniken, HNO-Ärzte und Psychologen. Sein neues Ziel vor Augen absolviert Eberhard die Spezialausbildung zum Kinderakustiker an der renommierten Akademie für Hörgeräteakustik in Lübeck.

  • Im Ärztehaus Hechingen öffnet die dritte HÖRBAR ihre Türen.

  • Die vierte HÖRBAR eröffnet neben dem historischen Reutlinger Stadttor.

  • Die HÖRBAR Mössingen zieht von der Falltorstraße um ins neue Gesundheitszentrum in der Bahnhofstraße. Eberhard stellt einfühlsame Kindergehör-Experten ein und vernetzt sich mit erfahrenen Kinderärzten, -therapeuten und Logopäden. Seine Vision vom Kinderakustikzentrum wird Realität und schnell weiterempfohlen. Kleinste und große, neue und erfahrene Hörsystemnutzer nehmen die moderne, großzügige und herzliche Wohlfühlatmosphäre begeistert an: Die regional einzigartige Kinderspielhöhle Verschwindibus, Wickelraum, Platz für Kinderwagen und Wege für Rollstühle. Die hochmodern ausgestattete Werkstatt für sofortige Servicearbeiten, die TrinkBar für Verwöhnmomente und Parkplätze am Haus.

  • Die HÖRBAR ist mit 4 Geschäften der führende Hörakustik-Spezialist in der Region Neckar-Alb. Für diesen schönen Erfolg 3 herzliche Dankeschöns: An euch, liebes großartiges Kollegenteam. An Sie, liebe treue und neue Kunden. Und an Sie, liebe stets verlässliche Kooperationspartner. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Wege in eine von Vertrauen, Exzellenzen und Visionen getragene Zukunft.

  • Umzug der HÖRBAR Balingen an den Viehmarktplatz, eines der innovativsten und modernsten Hörstudios der Region Neckar-Alb.